Freitag, 15. Juli 2011

Dänemark

Mehr oder weniger spontan fahre ich im Juli 2011 an die Dänische Nordsee. Ich will endlich mal echtes Küstensoaring! Ich verabrede mich vage mit Nika, die ich beim Fritz auf Lanzarote kennengelernt hatte, und die mit ihrer schweizer Reisetruppe auch vor Ort sein wird. Ich fahre direkt von der Autobahn Richtung Bovbjerg und kann die Schirme schon in der Ferne sehen! Wind & Wetter sind perfekt und so folgen stundenlange Flüge. Unterbrochen nur von einer schnellen Fahrt zu meiner Unterkunft und einem Hallo an die Schweizer, denn die treffe ich auf Anhieb genau an dem gleichen Spot!

Leider weht es die folgenden Tage deutlich stärker und auch wenn ich viele Versuche starte und auch ein wenig fliegen kann, bleibt der Anreisetag der ergiebigste. Ich ärgere mich, dass ich keinen Schirm für höhere Windgeschwindigkeiten habe. Zurück zu Hause ändere ich das sofort und bestelle mir einen Little Cloud Spiruline. :-)

Und hier das obligatorische Video:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen